Gazianteps OB Fatma Sahin im Interview

In der Ludwigshafener Lokalausgabe vom 15. Juni 2016 veröffentlichte DIE RHEINPFALZ ein Interview mit der Oberbürgermeisterin von Gaziantep, Fatma Sahin. Hier ihre Antwort zum Stand der Städtepartnerschaft Ludwigshafen – Gaziantep:

„Unsere Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte werden intensiv fortgeführt. Das internationale Schüleraustausch-Programm zwischen unseren Städten, das 2012 begann, wird mit großem Erfolg fortgeführt. Im August soll zum vierten Mal ein Austausch stattfinden. Auf diese Weise werden deutsche und türkische Schüler ihre Kulturen kennenlernen. Außerdem wird Gaziantep an der Messe „Genuss pur“ im Oktober in Ludwigshafen teilnehmen. Unsere Köche werden dabei in der Eberthalle die Spezialitäten unserer Stadt präsentieren.
Da wir Partnerstädte sind, befinden sich unsere Stellen für auswärtige Beziehungen in ständigem Kontakt. Oberbürgermeisterin Eva Lohse war bei ihrem Besuch in Gaziantep von unserer Stadt beeindruckt. Wir planen, in kürzester Zeit wieder zusammenzukommen. Wir sind uns bisher noch nicht persönlich begegnet, stehen aber oft in Kontakt.“

Dieser Beitrag wurde unter Gaziantep veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.