Ziele des Vereins

Der Freundeskreis Ludwigshafen –Gaziantep engagiert sich besonders für:

– Bürgerbegegnungen: Zum besseren Kennenlernen der Städte, ihrer Menschen und ihrer Kultur organisieren wir Reisen nach Gaziantep und empfangen Gäste aus der Türkei.
– Schulpartnerschaften: Wir unterstützen den Austausch von schulischen Gruppen.
– Kulturaustausch: Wir möchten Kunst und Kultur der beiden Städte miteinander bekannt machen.
– Begegnungen von Jugendgruppen und Sportvereinen: Wir setzen auf den direkten Kontakt und die sportliche Begegnung von jungen Menschen aus beiden Städten.
– Fachkräftedialog: Die Begegnung von Fachkräften beider Städte aus vielfältigen sozialen und wirtschaftlichen Bereichen ist ein weiterer Baustein eines gelungenen deutsch-türkischen Dialogs.

Eine Antwort auf Ziele des Vereins

  1. Hallo,
    falls mal Hilfe benötigt wird stehe ich gerne zur Verfügung.
    Auch einen kleinen Vortrag über die Region Gaziantep (Süd-Ost Anatolien) könnte ich anbieten. (siehe meine Webseite)
    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard Strube

Schreib einen Kommentar