8 Wochen nach dem Erdbeben

Ibrahim Yetkin hat 8 Tage lang die Erdbebenregion rund um Gaziantep besucht, ungezählte Gespräche geführt und unsere Hilfsprojekte vor Ort koordiniert. Und zwischendurch ein heftiges Nachbeben miterlebt.

Hilfe ist weiter dringend nötig. In Gaziantep und der gesamten Erdbebenregion leben weiterhin viele Menschen in Zelten, mit wenigen Habseligkeiten, die sie in der Nacht des 6. Februar beim fluchtartigen Verlassen ihrer Wohnungen mitnehmen konnten. Es fehlt an Kochmöglichkeiten, Hygiene, Raum für Kinderspiel, Gesundheitsversorgung. Viele Familien benötigen weiterhin Lebensmittel und andere Waren des täglichen Bedarfs.
Ibrahim Yetkin konnte vor Ort erreichen, dass im Namen des Freundeskreises LU-Gaziantep 800 Care-Pakete mit Grundnahrungsmitteln für Erdbebenopfer gepackt und verteilt werden konnten. Ein Paket für 15 Euro mit Mehl, Öl, Nudeln, Konserven usw. sichert die Wochenbasis für die Ernährung einer Familie im Erdbebengebiet. Aus Spendenmitteln möchte der Freundeskreis LU Gaziantep mittelfristig ein Projekt zur Betreuung traumatisierter Kinder in Gaziantep aufbauen.

Das könnte dich auch interessieren …