Spendenlauf der Erich-Kästner-Grundschule

Baris Yilmaz (Freundeskreis), Christoph Timmerhues (2. Konrektor), Ibrahim Yetkin (Freundeskreis), Ortsvorsteher Christoph Heller, Christine Jungmann (Konrektorin)

Am 24. Juni durften Ibrahim Yetkin und Baris Yilmaz, Vorstandsmitglieder im Freundeskreis Ludwigshafen Gaziantep e.V., in der Erich-Kästner-Grundschule in Ludwigshafen eine Spende in Höhe von 5.021,43 Euro für die Erdbebenopfer entgegennehmen. Bei einem Spendenlauf Ende Mai im Südwest-Stadion hatten die Schülerinnen und Schüler eine Summe von über 10.000 Euro erlaufen. Eine Hälfte davon ging an die Organisation Ärzte ohne Grenzen mit dem Zweck, Erdbebenopfern in Syrien zu helfen. Die andere Hälfte der Spendensumme kommt uns zugute und wird für unser Projekt „Kinderhaus“ in Gaziantep eingesetzt werden. Die Spende wurde im Rahmen des Westend-Festes übergeben, das am 24. Juni im Schulhof der Erich-Kästner-Schule stattfand.

Die RHEINPFALZ berichtete am 25. Mai 2023 über den Spendenlauf.

Mit ein paar verspäteten Spenden haben wir sogar einen Gesamtbetrag von 5.157,18 Euro erhalten! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Schulgemeinschaft der Erich-Kästner-Schule für die großzügige Spende! Baris Yilmaz: „Die Hilfsbereitschaft und die Sensibilität für das Schicksal bedürftiger Menschen hat mich zutiefst beeindruckt.“

Das könnte dich auch interessieren …